Berichte von Agility Liebhabern

Hier wurden einige Agility-Berichte für Sie zusammengefasst:
„Seitdem ich mit meinem Collie-Rüden das Training begonnen habe, ist er viel ausgeglichener und hat auch wieder Spaß am toben. Ich habe das Training erst begonnen, als er 2 Jahre alt war und das nun schon mit beträchtlichem Erfolg. Er war einfach für das Training zu begeistern, weil er zu Hause immer sehr unausgeglichen war und ihm ständig langweilig war. Ich habe mich dann eingehend im Internet über Agility informiert und hab ein Probetraining begonnen. Seit dem ist er von dem Sport sehr begeistert und hat auch schon die einen oder anderen Platzierungen für sich gewinnen können. Ich kann diesen Sport für sehr unausgeglichene Hunde nur empfehlen und die Muskulatur wird auch um einiges gestärkt .“

„Ich habe einen Jack-Russel-Terrier, der einen ständigen Bewegungsdrang hat und auch immer wieder neue Kunststücke lernen möchte. Er ist noch ziemlich jung und da kam mir die Idee mit dem Agility Training zu beginnen. Diese Entscheidung habe ich bisher auch nicht bereut und kann das ausgewogene Training für die Hunderasse nur empfehlen. Die kleinen Racker brauchen viel Bewegung und das Training mit den unterschiedlichen Hürden und Parcours ist genau die Leistungsförderung für die Terrier. Schon im Welpenalter wurde mir empfohlen, ein Agility Training zu machen und das mit großem Erfolg.“

„Mein Hund ist zwar nicht der typische Agility Hund, aber selbst eine Französische Bulldogge kann diese Herausforderung mit Bravour meistern. Meine kleine Wilma ist keine reinrassige Französische Bulldogge, sondern zum Teil auch ein Boston Terrier und demnach kann sie auch den Hindernissen standhalten und hat auch immer großen Spaß am Training. Sie hat auch schon den ersten Platz in der Anfängerklasse gewonnen, obwohl sie erst mit einem Jahr das Training begonnen hat. Für uns ist das die beste Abwechslung zum Alltag und meine kleine kann auch nicht genug von dem ausgiebigen Training bekommen und das, obwohl die meisten sagten, dass eine Französische Bulldogge dem Druck meist nicht standhält.“

„Da ich durch mein Handicap im Rollstuhl sitze, habe ich mir einen Sport für mich und meinen Hund gesucht. Die Wahl ist mir auch sehr einfach gefallen, denn mein Hund und ich nehmen regelmäßig an den Para-Agility-Trainings teil. Das ist für uns eine gute Abwechslung im Alltag und macht uns beiden richtig Spaß. Viele wissen vielleicht auch nicht, dass es für uns die Agility-Trainings gibt und deswegen kann ich für Gleichgesinnte nur diesen Sport empfehlen, denn das bringt uns den Spaß und die Bewegung, die wir brauchen.“

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.