Jaulen und Bellen

Die meisten Hunde, die den ganzen Tag alleine sind, neigen dazu zu Bellen und zu Jaulen. Das ist für die Besitzer meist schwierig unter Kontrolle zu bringen. Wenn man am Anfang nicht richtig mit der Erziehung beginnt und den Hund an das Alleine sein gewöhnt, kommt es oft zum Jaulen und zum Bellen. Nur wer von Anfang an konsequent das Alleine sein trainiert, hat Glück, dass sich der Hund nicht alleine fühlt.

Man muss den Hund so trainieren, dass der Hund immer weiß, dass der Besitzer zurück kommt. Für dieses spezielle Training können sich die Hundebesitzer von erfahrenen Hundetrainern Hilfe holen. Am besten man beginnt schon im Welpenalter mit dem Training, denn so wird verhindert, dass der Hund vermehrt jault und bellt. Bei Hundebesitzern, die das verpassen, ist es schwierig eine angemessene Wohnung zu finden, denn viele Mitmenschen haben für jaulende und bellende Hunde kein Verständnis. Schon bei der Anschaffung eines Hundes sollte im Vorfeld klar sein, wie er erzogen wird. Man weiß nie, ob man nicht eine bessere Arbeit findet und der Hund für mehrere Stunden alleine bleiben muss. Holt man sich einen Welpen nach Hause, sollte man immer trainieren, dass er auch alleine bleibt. Wer sich damit am Anfang schwer tut, sollte sich bei einer Hundeschule Rat holen und das Training beginnen. Für Hunde ist das alleine bleiben immer sehr schwer, aber es kann antrainiert werden. Die Hundetrainer raten immer, dass ein gewisses Vertrauen zwischen Hund und Besitzer geschaffen werden muss. So weiß der Hund, dass er nicht lange alleine bleiben muss und jaulen und bellen gehört dann der Vergangenheit an.

Bei einem Welpen ist es einfach, das alleine bleiben zu trainieren, aber einem älteren Hund ist das schon schwieriger. Mit einem guten und ausgewogenen Agility Training kann das Vertrauen geschaffen werden, denn im Agility lernen die Hunde, wie er die Kommandos und die Konsequenz des Hundebesitzers einschätzen muss. Das bildet eine perfekte Grundlage für das Vertrauen und die Hundebesitzer merken schon nach kurzer Zeit, wie sich der Hund im eigenen Haus oder in der Wohnung verändert. Jaulen und Bellen sind meist aus langer Weile oder Einsamkeit heraus und wer seinem Hund ein perfektes Umfeld bietet, kann das Jaulen und Bellen unterdrücken. So haben die Hunde Spaß am Training und müssen sich nicht mehr alleine fühlen. Die Agility Trainer gehen genau auf die Bedürfnisse der Hunde ein und erstellen zusammen mit dem Hundebesitzer ein spezielles Training, das sie auch einfach zu Hause weiterverfolgen können.

Agility bieten den Hunden eine Abwechslung zum Alltag und Besitzer und Hund lernen schnell aufeinander einzugehen und störende Eigenschaften abzulegen. Die Trainer stehen den Besitzern mit Rat und Tat zur Seite. So gehört Bellen und Jaulen schon bald der Vergangenheit an und das langfristig.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.